Aktuelle News & Termine

Klicken Sie hier, um alle News anzuzeigen...

 

Schlag auf Schlag im Friedrichspark

Donnerstag, 22.03.2018



Im neuen Wohngebiet Friedrichspark geht es nach der Winterpause direkt weiter mit dem Bau weiterer Häuser. Mit dem Verkaufsstand ist der Bauträger Top-Bau derweil zufrieden.

VS-Villingen. Seit Herbst vergangenen Jahres sind erstmals Bewohner in den Friedrichspark auf dem ehemaligen Klinik-Areal in Villingen gezogen – doch das war erst der Anfang. Erst vor wenigen Tagen gab es den Startschuss für eine weitere Anlage im ersten Bauabschnitt auf dem insgesamt 95 000 Quadratmeter großen Gelände. "Wir haben mit dem Bau von insgesamt drei Häusern begonnen", berichtet André Herbst, zuständig für den Verkauf bei Top-Bau.

Es handelt sich dabei um die so genannten G1- und G2-Häuser sowie das B4-Haus, zwei Mehrfamilien- und ein Doppelhaus in der Luise-von-Preußen-Straße. Die Mehrfamilienhäuser bieten Platz für jeweils 21 Wohneinheiten – in der Mehrzahl sind hier 2-Zimmer-Wohnungen (18 an der Zahl) untergebracht, die Wohnfläche beträgt zwischen 56 und 185 Quadratmeter. Für die gesamte Anlage steht eine Tiefgarage zur Verfügung, dafür wurde bereits mit dem Aushub begonnen. "In der Mitte der Anlage befindet sich ein schöner ruhiger grüner Innenhofbereich. Außerdem bieten die Häuser wieder große Balkone über Eck mit der Ausrichtung Süd beziehungsweise Süd/Südwest", so Herbst. Der Bezug wird Ende 2019 angestrebt, im Frühjahr 2020 soll die Anlage mit den insgesamt 44 Wohneinheiten (fünf wurden bereits verkauft) komplett fertiggestellt sein.

Mit der Entwicklung und dem Verkauf des Wohngebiets zeigt sich der Bauträger "sehr zufrieden". Bei den zwei Mehrfamilienhäusern direkt am Park in Richtung der St-Konrad-Kirche finde gerade der Bezug statt (insgesamt 14 Wohneinheiten), direkt daneben steht bereits der Rohbau zwei baugleicher Häuser. Herbst: "Hier sind die Fenster drin, so dass wir mit dem Innenausbau weiter machen können."

Aktueller Verkaufsstand:
Derzeit befinden sich im Friedrichspark laut Angaben von Top-Bau 107 Wohneinheiten im Bau, 68 Wohnungen in sechs Häusern sind bezugsfertig beziehungsweise schon bezogen. Insgesamt stehen noch 61 Wohnungen zur Verfügung, davon 39, deren Bau mit den G1- und G2- sowie B4-Häusern gerade erst begonnen hat. In der Summe sind im aktuellen Bauabschnitt also 175 Wohneinheiten im Bau beziehungsweise bezugsfertig. Im Friedrichspark sollen am Ende, nach drei Bauabschnitten, 400 Wohnungen zur Verfügung stehen.

Quelle: Schwarzwälder Bote vom 22.03.2018
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-schlag-auf-schlag-im-friedrichspark.eaa44f4d-8f67-40de-8e97-8ea2aec4f8de.html

Bild: Schwarzwälder Bote
So sollen die beiden Mehrfamilienhäuser aussehen, deren Bau im Friedrichspark gerade begonnen hat. Visualisierung: Top-Bau


Klicken Sie hier, um alle News anzuzeigen...

Bleiben Sie "Aktuell"...

Damit Sie nichts mehr verpassen, empfehlen wir Ihnen sich in unseren Newsletter einzutragen. Sie erhalten regelmäßige Einladungen zu unseren offenen Besichtigungen und noch vieles mehr.


Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an.

Ungültige E-Mail-Adresse.

Hiermit erteile ich die Einwilligung in die Erhebung und Nutzung meiner vorstehend eingegebenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen

Ausgezeichnete Bonität

Im Rahmen der Creditreform "Bonitätszertifizierung" gehört das Unternehmen top-bauträger gmbh zu den auserlesenen deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird.

Immowelt.de Platin Partner

Platin Partner – immowelt.de

Möchten Sie mehr erfahren?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und rufen Sie uns an:

07721 / 89920

Wir beantworten Ihnen gerne alle Ihre Fragen!

© 2019 top-bauträger gmbh. Erstellt durch die .mattomedia® Villingen   |   Alle Rechte vorbehalten